- Offene Jugendarbeit in der Samtgemeinde Lüchow (Wendland)
- Offene Jugendarbeit in der Samtgemeinde Lüchow (Wendland)

Kickern ist ja in den Jeffs ganz groß. Wir haben uns gefragt, was macht der Kickermann eigentlich in seiner Freizeit? Die Antwort findet Ihr hier:

Hip Hop Projekt im Jeff

 

Ali und das „Das Mobile Studio“ macht ein HipHop-Projekt im Jeff Lüchow!! Das war großartig!

 

Pünktlich zum Ende des vergangenen Jahres wurde die CD fertig gestellt. Entstanden sind 7 sehr (!) persönliche Songs von insgesamt 10 beteiligten Jugendlichen. Dabei haben sie den gesamten Ablauf vom Schreiben der Texte über das Produzieren der Musik und das Gestaltender CD bis hin zum Video-Dreh kennengelernt. Es war ein besonderer Moment, als die Jugendlichen diese selbst produzierte CD stolz in Händen halten konnten. Ein Moment, der ohne die Unterstützung von der Sparkasse und der Bürgerstiftung Lüchow nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank!

 

Besonders freut uns, dass sich eine Gruppe von 3 Jungen zusammen gefunden hat, die sich regelmäßig trifft und weiter zusammen Musik produziert. Vielleicht hören wir in Zukunft noch mehr von ihnen?!

->Fasching-Disco-Party im Jeff<-

Illustre Gäste am Freitag, den 09.02.2018 im Jeff:  Einhörner, Dinosaurier, Hühnchen, Feen, Bademeister,  Darth Vader und Picachu gaben sich die Klinke in die Hand. Was war da los?! Fasching! Ca. 70 Jugendliche zwischen 10 und 24 Jahren feierten zu Party-Spielen und Disco-Musik - der offene Bereich wurde zum Dancefloor. Ein Highlight unter vielen war die Prämierung des besten Kostüms, wobei die Auswahl sehr schwer fiel. Jugendliche wurden mit dem „Disco-Bus“ extra aus dem Jeff in Wustrow abgeholt und wieder zurück gebracht. Das Team des Jeffs bedankt sich bei den Besucherinnen und Besuchern und besonders bei Franky und Jessie, die besonders tatkräftig und helfend zur Seite standen. Das hat richtig Spaß gemacht!!

Faschings - Kostüm - Party

Am 30.Januar 2015 war es soweit. Die erste super tolle Faschings-Kostüm-Party stieg im Jeff in Lüchow. Kinder und Jugendliche aus der Samtgemeinde waren herzlich eingeladen. Während der Veranstaltung hatten alle die Möglichkeit, das komplette Team der 4 Jeffs kennen zu lernen. Verlebt wurde ein spaßiger Nachmittag mit lustigen Mitmachstationen, leckeren Snacks, cooler Musik, Cocktails gemixt von den JAM Keepern, einer echten Popcornmaschine der Freien Schule Hitzacker und Preisen, die in Form von Eintrittskarten vom LüBad und dem Kino "Alte Brennerei" gesponsert wurden. Highlight war der Auftritt des Beatboxers Oli.

 

Unser Dank geht an alle Unterstützer und an die Jugendlichen die so fleißig geholfen haben!  

Jungs in Action

JungenActiontag am 23.Mai 2014 

Super Wetter - Super Aktionen - Super Stimmung!

 

Wir danken Euch für den tollen Nachmittag. Als Kooperationsprojekt (Jugendzentren und Treffs des Landkreises zusammen mit der Kreisjugendpflegerin) sind wir immer auf viel Unterstützung angewiesen. Bei dieser Projektreihe haben uns folgende Institutionen und Personen finanziell und personell gestärkt:

 

  • BürgerStiftung Lüchow
  • Volksbank Osterburg Lüchow-Dannenberg
  • Gleistellungsbeauftragte der Samtgemeinden Lüchow (Wendland) & Elbtalaue sowie des Landkreises Lüchow-Dannenberg 
  • Voelkel Naturkostsäfte
  • Jobcenter
  • THW
  • Haus der Lebenshilfe 
  • Irro Reisen
  • Perspektive Dannenberg 
  • Marcin für die Sportstationen
  • Oleg für das Space Painting 

 

D A N K E :-))) 

 

Eröffnung der Wanderausstellung mit Fachvortrag

Vom 12.05. - 23.05.2014 hatten wir die Wanderausstellung "Typ 2020 Was morgen zählt ..." im Jeff Lüchow. Am Montag, den 12.05. wurde sie feierlich eröffnet. Der Fachvortrag von Jens Schreyer (Dipl. Sozialpädagoge) "Jungen und Risiko, vom Risiko nichts zu wagen" rundete den Abend ab und beinhaltete viele interessante Ansätze bezüglich der Jungenarbeit.

 

Der Abend gehörte zur Veranstaltungsreihe "Jungs in Action". Ein Väterabend am 19.05. zum Thema "Jungen eine Gebrauchsanweisung", der 19:30 Uhr im Jeff Lüchow von Torben Feigel (damals Schulsozialarbeiter) durchgeführt wurde und der JungenActionTag am 23.05.2014 gehörten ebenfalls zur Reihe.  

Schlittschuhe laufen in Adendorf

30.01.2014

Am Donnerstag in den Zeugnisferien, ging es mit dem Bus ab nach Adendorf in die Eishalle. Gemeinsam mit Jugendlichen aus den Jugendzentren Hitzacker, Dannenberg und Neu Darchau verlebten wir dort einige tolle Stunden. Danke Martina Jahn (Kreisjugendpflegerin) für die finanzielle Unterstützung (Bustransport). 

Die Jeffs sind ein Angebot

der Samtgemeinde Lüchow (Wendland)

Amtsweg 4

29439 Lüchow (Wendland)

 

Tel.: 05841/4133

Fax: 05841/1269430

Mail: info@jeff-wendland.de

 

 

...(fast) immer für Euch da!

Manchmal müssen wir aufgrund von Krankheit, Urlaub oder Fortbildung ein Jeff kurzfristig schließen. Hier erfahrt Ihr, wann es welches Jeff betrifft:

 

Die JEFFs sind regulär geöffnet. Bis gleich :-)

Du brauchst Unterstützung?!

Dann schau mal hier:

https://dan-kinder-jugendschutz.de/

Druckversion | Sitemap
© Samtgemeinde Lüchow (Wendland)