- Offene Jugendarbeit in der Samtgemeinde Lüchow (Wendland)
- Offene Jugendarbeit in der Samtgemeinde Lüchow (Wendland)

Kickern ist ja in den Jeffs ganz groß. Wir haben uns gefragt, was macht der Kickermann eigentlich in seiner Freizeit? Die Antwort findet Ihr hier:

Faschings - Kostüm - Party

Am 30.Januar 2015 war es soweit. Die erste super tolle Faschings-Kostüm-Party stieg im Jeff in Lüchow. Kinder und Jugendliche aus der Samtgemeinde waren herzlich eingeladen. Während der Veranstaltung hatten alle die Möglichkeit, das komplette Team der 4 Jeffs kennen zu lernen. Verlebt wurde ein spaßiger Nachmittag mit lustigen Mitmachstationen, leckeren Snacks, cooler Musik, Cocktails gemixt von den JAM Keepern, einer echten Popcornmaschine der Freien Schule Hitzacker und Preisen, die in Form von Eintrittskarten vom LüBad und dem Kino "Alte Brennerei" gesponsert wurden. Highlight war der Auftritt des Beatboxers Oli.

 

Unser Dank geht an alle Unterstützer und an die Jugendlichen die so fleißig geholfen haben!  

Jungs in Action

JungenActiontag am 23.Mai 2014 

Super Wetter - Super Aktionen - Super Stimmung!

 

Wir danken Euch für den tollen Nachmittag. Als Kooperationsprojekt (Jugendzentren und Treffs des Landkreises zusammen mit der Kreisjugendpflegerin) sind wir immer auf viel Unterstützung angewiesen. Bei dieser Projektreihe haben uns folgende Institutionen und Personen finanziell und personell gestärkt:

 

  • BürgerStiftung Lüchow
  • Volksbank Osterburg Lüchow-Dannenberg
  • Gleistellungsbeauftragte der Samtgemeinden Lüchow (Wendland) & Elbtalaue sowie des Landkreises Lüchow-Dannenberg 
  • Voelkel Naturkostsäfte
  • Jobcenter
  • THW
  • Haus der Lebenshilfe 
  • Irro Reisen
  • Perspektive Dannenberg 
  • Marcin für die Sportstationen
  • Oleg für das Space Painting 

 

D A N K E :-))) 

 

Eröffnung der Wanderausstellung mit Fachvortrag

Vom 12.05. - 23.05.2014 hatten wir die Wanderausstellung "Typ 2020 Was morgen zählt ..." im Jeff Lüchow. Am Montag, den 12.05. wurde sie feierlich eröffnet. Der Fachvortrag von Jens Schreyer (Dipl. Sozialpädagoge) "Jungen und Risiko, vom Risiko nichts zu wagen" rundete den Abend ab und beinhaltete viele interessante Ansätze bezüglich der Jungenarbeit.

 

Der Abend gehörte zur Veranstaltungsreihe "Jungs in Action". Ein Väterabend am 19.05. zum Thema "Jungen eine Gebrauchsanweisung", der 19:30 Uhr im Jeff Lüchow von Torben Feigel (damals Schulsozialarbeiter) durchgeführt wurde und der JungenActionTag am 23.05.2014 gehörten ebenfalls zur Reihe.  

Schlittschuhe laufen in Adendorf

30.01.2014

Am Donnerstag in den Zeugnisferien, ging es mit dem Bus ab nach Adendorf in die Eishalle. Gemeinsam mit Jugendlichen aus den Jugendzentren Hitzacker, Dannenberg und Neu Darchau verlebten wir dort einige tolle Stunden. Danke Martina Jahn (Kreisjugendpflegerin) für die finanzielle Unterstützung (Bustransport). 

Die Jeffs sind ein Angebot

der Samtgemeinde Lüchow (Wendland)

Theodor-Körner-Str. 14

29439 Lüchow (Wendland)

 

Tel.: 05841/4133

Fax: 05841/1269430

Mail: info@jeff-wendland.de

 

 

...(fast) immer für Euch da!

Manchmal müssen wir aufgrund von Krankheit, Urlaub oder Fortbildung ein Jeff kurzfristig schließen. Hier erfahrt Ihr, wann es welches Jeff betrifft:

Zwischen den Feiertagen (27.12.2017 bis 01.01.2018) sind alle Standorte geschlossen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Samtgemeinde Lüchow (Wendland)